Unvergessliche Hochzeiten: John F. Kennedy und Jackie Bouvier

Unvergessliche Hochzeiten: John F. Kennedy und Jackie Bouvier

10. August 2010 in Lifestyle Antworten

Bei einer Party in Washington waren sich John F. Kennedy und Jaqueline (Jackie) Bouvier im Mai 1951 zum ersten Mal begegnet. Jackie war zu dieser Zeit Fotografin bei einer Zeitung und John der begehrteste Junggeselle der Stadt. Schon bald wurde daraus mehr als ein kurzer Flirt.

Im folgenden Jahr löste Jackie ihre Verlobung mit dem Börsenmakler John Husted. Die Hochzeitsfeier von Jackie und John am 12. September 1953 im Nobelort Newport in Rhode Island war ein gesellschaftliches Ereignis von nationaler Größe. Getraut wurden sie in der malerischen katholischen St. Mary’s-Kirche. Mehr als 750 Gäste erlebten mit wie die beiden sich das Ja-Wort gaben. Die Kirche war wunderschön mit Blumen geschmückt. Zur anschließenden Hochzeitsfeier waren über tausend Gäste geladen. Den ersten Tanz tanzte das frisch vermählte Paar zu dem Song “I Married an Angel.” Natürlich gab es auch eine prächtige fünfstöckige Hochzeitstorte, die sie gemeinsam anschnitten. Eine unvergleichlich schöne Feier eines unvergesslichen Paares!  In die Flitterwochen ging es nach Acapulco, Mexiko.

Hochzeitstag von Jackie und John F. Kennedy

Jaqueline Bouvier wird Mrs. Kennedy

Die Amerikaner waren ungemein stolz auf ihre First Lady. Sie war gebildet, angesehen und darüber hinaus schön. Das Leben einer Politiker-Frau ist nicht einfach, doch Jackie meisterte diese Position mit Bravur und stürzte sich voll und ganz in die Arbeit. Sie hatte einen sehr großen Einfluss auf die Politik und das Weiße Haus. Auch ihre kulturellen Förderungen wurden durchaus geschätzt. Nicht umsonst wurde sie zur Legende. Natürlich auch nicht zuletzt aufgrund ihrer Ehe mit JFK und dem damit verbundenen Schicksal.

Die 60er Jahre waren geprägt von einer jungen Jackie Kennedy, die die Menschen inspirierte und in ihren Bann zog. Ihr Kleidungsstil ist bis heute unvergessen und kommt immer wieder in Mode. Sie war sehr beliebt bei der Bevölkerung und wurde von den Menschen bewundert. Während Ihrer zweiten Ehe mit dem Griechen Aristoteles Onassis bekam sie von den Medien den Namen Jackie O. verliehen. Bis heute sind Jackie und John F. Kennedy als Ehepaar unvergessen und Jackie Kennedy gilt als eine der einflussreichten Präsidenten-Gattinen der Geschichte.


Die Traumhochzeit von Jackie und John F. Kennedy:

, , , ,

Kommentar schreiben

Benutzer müssen registriert und eingeloggt sein, um zu kommentieren. Einloggen

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf