Traumpaar: Sissi und Franz

Traumpaar: Sissi und Franz

9. August 2011 in Celebs Antworten

Es war Liebe auf den ersten Blick. Am 24. April 1854 fand die Traumhochzeit des 19. Jahrhunderts statt. Der 23-jährige Kaiser Franz Joseph von Österreich nimmt seine 15-jährige bayerische Cousine Elisabeth zur Ehefrau.

Als junge Prinzessin wächst Sissi wohlbehütet bei ihren Eltern in ihrem kleinen Schloss Possenhofen am Starnberger See auf. Da ihre Familie keinerlei offizieller Verpflichtungen nachkommen musste, glich Sissi mit ihrer zwanglosen Art eher einem Landkind als einer Prinzessin. Franz Joseph dagegen wuchs streng erzogen in der Obhut seiner Mutter, Erzherzogin Sophie, auf und wurde schon mit 18 Jahren Kaiser von Österreich.

Traumpaar: Sissi und Franz

Sissi - eine wunderschöne Frau

An seinem 23. Geburtstag sollte der junge Kaiser seine Verlobung mit Prinzessin Nene, Sissis älterer Schwester, bekannt geben. Doch stattdessen verliebte er sich in die hübsche Elisabeth. In einer prunkvollen Zeremonie in der Wiener Augustinerkirche heiraten die Beiden in Mitten von 70 hochrangigen Kirchenfürsten. So wurde Sissi mit ihren 15 Jahren nicht nur Kaiserin von Österreich sondern auch Königin von Ungarn, die von Ihrem Volk über alles geliebt wurde.

, , , , ,

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf