Farbige Brautkleider – ein neuer Trend?

Farbige Brautkleider – ein neuer Trend?

16. August 2011 in Lifestyle Antworten

Das klassische Brautkleid ist üblicherweise weiß oder zumindest cremefarben. Das ist zumindest die allgemeine Überzeugung der meisten Deutschen. In anderen Ländern oder Kulturen gibt es allerdings ganz andere Bräuche. Indische Hochzeitskleider beispielsweise leuchten in den buntesten Farben, mit aufwendigen Verzierungen – je prächtiger, desto besser.

Farbige Brautkleider – ein neuer Trend?

Farbige Brautkleider

Heutzutage gibt es Edelschneider, die sich voll und ganz darauf konzentrieren ausgefallene Brautmodenkreationen zu gestalten weitab vom Gewohnten. Bauchfrei, Hose oder Hosenkleid, mit Glitzersteinchen, in knalligen Farben – hier ist alles möglich. Es gibt auch vom Schnitt her klassische Brautkleider in auffälligen Farben wie beispielsweise in sattem Lila oder als femme fatale in Rot. Einfach die Lieblingsfarbe aussuchen und für Aufsehen sorgen ;-)

Von den Laufstegen dieser Welt inspiriert kann man auf diese Art und Weise einen völlig neuen Trend setzen und dem grauen Alltag Farbe einhauchen. Das alles ist und bleibt aber natürlich Geschmackssache. Eines ist sicher – ein farbiges Kleid wird sicherlich für Gesprächsstoff auf der Hochzeit sorgen :-)

Allerdings ist es oftmals nicht ganz einfach an bunte Brautkleider heranzukommen. Es gibt aber Spezialgeschäfte, die solch extravagante Kreationen anbieten. Oftmals fällt die Wahl besonders bei Paaren, die sich von freien Theologen trauen lassen, auf ein farbiges Brautkleid. Ob sich der Trend zum ausgefallenen, farbenfrohen Brautkleid allerdings durchsetzen wird ist fragwürdig.

, , , , , , , , ,

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf