Boten des Glücks!

Boten des Glücks!

18. Juli 2011 in Verrückte Hochzeitsbräuche Antworten

Romantik pur – neben Trauringe gehören weiße Hochzeitstauben zu einer romantischen Trauung einfach dazu. Tauben waren schon immer ein Symbol für den Frieden und die Liebe, also genau das Richtige Symbol für den Start in ein Leben zu zweit!

Hochzeitstauben

Hochzeitstauben

Schon Aphrodite machte sich die Täubchen zu Nutze und ließ die weißen Tauben vor ihren Wagen spannen. Heute werden die Tauben meist in einem Korb oder Käfig vor dem Standesamt oder der Kirche platziert und beim Erscheinen des frischvermählten Brautpaares losgelassen. Eine wunderschöne Geste um dem Brautpaar Glück für das zukünftige Leben zu zweit zu wünschen.

Natürlich sollten hier bei auch ein paar Kriterien bezüglich des Ablaufs beachtet werden. Zum einen sollten die Tauben z.B. nur bei schönem Wetter losgelassen werden und im Idealfall vor Sonnenuntergang, da es sonst passieren kann, dass die Tauben die Orientierung verlieren. Ansonsten steht dem jungen „Glück“ nichts mehr im Wege ;)

, , ,

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf