Wie gut kenne ich meinen Partner eigentlich wirklich?

Wie gut kenne ich meinen Partner eigentlich wirklich?

9. August 2010 in Fun Antworten

Die Trauung ist vollzogen, das JA-Wort gegeben und die Ringe getauscht, doch wie gut kennt sich das frischvermählte Paar eigentlich wirklich? Um dies Frage zu beantworten gibt es genau das Richtige Hochzeitsspiel – das Ehe-Quiz!

Ehe Quiz

Ehe Quiz

Doch was benötigt Mann/Frau eigentlich für dieses Spiel? Im Normalfall werden 4 Schilder gebastelt, 2 Schilder für Sie und 2 Schilder für Ihn. Falls das Spiel ohne die Schilder gespielt wird, werden meist die Schuhe der Brautleute als Schilder verwendet. In diesem Fall erhält die Braut einen Schuh des Bräutigams und der Bräutigam einen Schuh der Braut. Des Weiteren braucht man eine Liste mit Fragen aus dem Alltag, die dem Brautpaar während dem Spiel gestellt werden. Wenn also die Braut eine der Fragen mit  „Er“ beantworten möchte, hält sie den Schuh des Bräutigams in die Luft und anders rum. Das witzig an diesem Spiel ist, dass die Brautleute Rücken an Rücken sitzen und somit nicht sehen was der Partner antwortet.

Hier ein paar typische Fragen:

  • Wer kocht am besten?
  • Wer wäscht immer die Wäsche?
  • Wer ist der bessere Trinker?
  • Wer ist pünktlicher?
  • Wer hat den ersten Schritt gemacht?

Sollte das Brautpaar bei manchen Fragen also unstimmig sein, kann es zu einem lustigen Abend für die Hochzeitsgesellschaft werden :-)

, , , ,

Kommentar schreiben

Benutzer müssen registriert und eingeloggt sein, um zu kommentieren. Einloggen

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf