Verrückte Hochzeitsbräuche – Junggesellenabschied auf brasilianisch

Verrückte Hochzeitsbräuche – Junggesellenabschied auf brasilianisch

4. August 2010 in Verrückte Hochzeitsbräuche Antworten

Die Junggesellenabschiede hierzulande haben ja schon einiges zu bieten  – von Kneipentouren, Bauchläden, Hasenohren bis hin zu Städtetrips, Schnitzeljagden und Sträflings-Outfit ist alles möglich und erlaubt. Die Brasilianerinnen wissen allerdings auch wie man angemessen die letzte Nacht in Freiheit feiert.

Jeder Gast bringt üblicherweise ein Geschenk mit zur Feier, das gut verpackt ist und häufig Haushaltsgeräte beinhaltet. Die zukünftige Braut packt die Geschenke aus, doch vorher muss sie jeweils erraten, was sich wohl hinter der Geschenkverpackung verbirgt. Errät die Junggesellin den Inhalt, darf sie das Geschenk behalten. Sie darf dreimal raten. Hat sie dann immer noch nicht erraten, was ihr Geschenk ist, muss sie ein Kleidungsstück ablegen und eventuell etwas Alkoholisches, z. B. einen Schnaps, trinken. Je mehr Geschenke und je öfter die Braut danebenliegt, desto mehr muss sie natürlich ablegen.

Bunt verpacktes Geschenk

Was ist wohl drin?

Die Krönung ist, wenn die Braut am Ende des Abends splitterfasernackt ist und dann noch eine Schärpe umgelegt bekommt mit der Aufschrift „Gut, dass du morgen heiratest“. Ein lustiger Abend ist also dadurch quasi schon vorprogrammiert. Wurden viele Kleidungsstücke abgelegt und der Abend entsprechend feuchtfröhlich zelebriert, kann es schon einmal zu peinlichen Erinnerungsfotos dieses außergewöhnlichen Mädelsabend kommen. Also dann prost und viel Spaß beim lustigen Geschenkeraten!

, ,

Kommentar schreiben

Benutzer müssen registriert und eingeloggt sein, um zu kommentieren. Einloggen

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf