Unvergessliche Hochzeiten – Elvis und Priscilla Presley

Unvergessliche Hochzeiten – Elvis und Priscilla Presley

8. Dezember 2010 in Lifestyle 2 Kommentare

Wer kennt ihn nicht, den King of Rock‘n‘Roll?! Auch wenn Elvis ein Womanizer war und im Laufe der Zeit viele verschiedene Frauen an seiner Seite hatte, ist die schöne Priscilla Ann Beaulieu die eine, an die sich alle erinnern. Und natürlich an die berühmte Hochzeit in Las Vegas. Diese fand am 1. Mai 1967 in Las Vegas in der Hochzeitskapelle des Aladdin Hotels statt. Elvis und Priscilla hatten sich bereits verlobt als Priscilla gerade einmal 14 Jahre alt war; bei der Hochzeit war sie 18. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie wurden in einer intimen Zeremonie mit gerade einmal 14 Gästen getraut und verkündeten daraufhin in einer Pressekonferenz die frohe Botschaft. Daraufhin verbreitete sich die Neuigkeit, dass Elvis geheiratet hatte, rasend schnell in der ganzen Welt. Bei der Trauung sah man dem Traumpaar an, dass es verliebt und absolut glücklich war. Elvis trug einen schwarzen Anzug und Priscilla trug ein weißes Chiffon-Kleid mit einer langen Satin-Schleppe. An Priscillas Hand funkelte ein dreikarätiger Diamantring.

Der anschließende Empfang wurde für ca. 100 Gäste ausgerichtet und versorgte diese mit einem Frühstück, einer fünfstöckigen Torte und Geigenmusik. In die Flitterwochen ging es nach Palm Springs. Das war aber noch nicht alles. Es gab eine zweite Trauung in Graceland, dem damaligen Anwesen von Elvis in Memphis, Tennessee. Diese fand in seinem Trophäenzimmer statt. Sowohl Priscilla als auch Elvis trugen ihre Hochzeitsgarderobe, die sie bereits in Las Vegas getragen hatten und feierten mit allen Freunden und Verwandten, die zuvor nicht anwesend sein konnten. Im Februar 1968 kam ihre Tochter Lisa Marie auf die Welt.

Auch wenn die Ehe leider nicht hielt, hat es unzählige Paare dazu inspiriert in Las Vegas zu heiraten. Heute wird Las Vegas neben dem Glücksspiel unweigerlich mit dem Thema Hochzeit in Verbindung gebracht. Elvis hätte sich damals garantiert nicht träumen lassen, dass es einmal spezielle Hochzeitspakete geben würde mit Elvis-Themen und Elvis-Musik im Hintergrund. Auch Trauungen mit Elvis-Imitator sind heutzutage keine Seltenheit und werden gerne gebucht. Auf Wunsch gibt es auch Priscilla-Imitatoren.

Elvis und Priscilla waren und sind ein unvergessliches Traumpaar das in die Geschichte eingegangen ist! Überzeugt Euch selbst davon im folgenden Video.

In dem nächsten kurzen Spot schneiden Elvis und Priscilla die Hochzeitstorte an und schauen sich dabei verliebt in die Augen. Auch bei der Pressekonferenz zeigen sich die beiden Turteltauben wie auf Wolke sieben schwebend und Elvis zeigt Priscillas Hand mit dem atemberaubenden Diamantring

, , , , , ,

2 Kommentare

  • Verena
    8. Dezember 2010

    Ach wie romantisch!! :) Elvis lebt !

  • Sarah
    14. Dezember 2010

    Die beiden waren so ein süßes Paar! Und wie Priscilla ihren Elvis anhimmelte, einfach göttlich ;-)

Kommentar schreiben

Benutzer müssen registriert und eingeloggt sein, um zu kommentieren. Einloggen

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf