Schmetterlinge zur Hochzeit

Schmetterlinge zur Hochzeit

14. Januar 2011 in Verrückte Hochzeitsbräuche Antworten

Die Alternative zu weißen Tauben! Beim „Flug der Schmetterlinge“ handelt es sich um einen wunderschön romantischen und nicht ganz alltäglichen Hochzeitsbrauch. Zahlreiche Schmetterlinge erheben sich dafür aus einem Gefäß, beispielsweise einem Glasbehälter oder Schachtel, in die Lüfte. Schon im Altertum standen Schmetterlinge für Liebe und Grazie. Einer alten indianischen Legende nach soll das Freilassenen der Schmetterlinge die Wünsche des Hochzeitspaares und der Hochzeitsgäste erfüllen. Mit den Schmetterlingen fliegen die Hochzeitswünsche hoch in den Himmel.

Schmetterling auf der Hand der Braut

"Glücksbringer" Schmetterling auf der Hand der Braut

Oft wird auch jedem Hochzeitsgast sein persönlicher Schmetterling in einer kleinen Schachtel oder einen Kuvert übergeben. Den Schmetterlingen werden jede Menge guter Wünsche für das Brautpaar zugeflüstert und wenn dies geschehen ist, werden die farbenfrohen Schmetterlinge alle gleichzeitig freigelassen. Eine passende Hintergrundmusik als Untermalung dieses einzigartigen Momentes rundet das Erlebnis perfekt ab und wird somit zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Brautpaar wie auch für die Gäste.

Es gibt sogar ein Team aus Biologen, die sich auf die Zucht und Lieferung von Schmetterlingen spezialisiert hat. Bei der „International Butterfly Breeders Association“ können speziell Schmetterlinge für die Hochzeit oder für andere Feierlichkeiten bestellt werden. In einer speziellen Thermobox werden sie dann gut gefüttert geliefert.

So könnte das Ganze dann aussehen ;-)

oder so:

, ,

Kommentar schreiben

Benutzer müssen registriert und eingeloggt sein, um zu kommentieren. Einloggen

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf