Me and You – Just us Two
Da am Ende des ersten Sex and The City-Film eigentlich alles gut war und Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda ihren Weg gewählt hatten, stellt sich die Frage: was passiert eigentlich im zweiten Film? Wird es neue Tragödien, Liebesleiden, Eifersucht oder ähnliches geben oder ist dieser Film ganz und gar der leichten Unterhaltung gewidmet? Es wäre wohl nicht „Sex and the City“ wenn es nicht von allem ein bisschen geben würde.
Dieses Mal verschlägt es die vier lebensfrohen Ladys aus New York City in die Wüste Abu Dhabi. Auch wenn die vier Frauen eigentlich nach ihren Wünschen leben, hat sich jede mit den aufkommenden Problemen, die langjährige Beziehungen mit sich bringen, auseinander zu setzen. Carrie spürt wie sich immer mehr Routine in ihr Leben einschleicht, Charlotte hat mit der Rolle als Mutter zweier Kinder zu kämpfen, Miranda steht plötzlich ohne Job da und Samantha hat mit dem leidigen Thema des Älterwerdens zu kämpfen.
Um den Problemen des Alltags zu entfliehen, brechen die vier Freundinnen in den Urlaub nach Abu Dhabi auf und machen dort die Wüste unsicher. In gewohnter Manier stürzen sie sich dort in jede Menge Abenteuer dieses Mal umgeben von orientalischem Flair, das vor allem die Hormone von Samantha verrücktspielen lässt. Ein entscheidender Moment auf der Reise aus dem Alltag ist ohne Zweifel als Carrie ihrem Ex-Freund Aiden, den sie damals fast geheiratet hätte, über den Weg läuft und das Ganze mit einem Kuss endet…
Was natürlich weder in der Serie noch in den Filmen fehlen darf, ist die bunte Welt der Highheels, atemberaubenden Outfits, Partys, Shoppingtouren und … untermalt von spritzigen Dialogen mit viel Humor in einem unglaublichen Tempo ganz nach dem Motto „Life’s short. Talk fast.“