Hochzeit à la Olympia

Hochzeit à la Olympia

14. Juli 2010 in Die coolsten Ringe Antworten

Die Olympischen Ringe bestehen aus fünf verschlungenen Ringen in den Farben Blau, Gelb, Schwarz, Grün und Rot, auf weißem Hintergrund. Sie wurden 1913 von Pierre de Coubertin entworfen und sollen „die fünf Erdteile, die in der Olympischen Bewegung vereint sind“ symbolisieren. Die sechs Farben stehen für die verschiedenen Nationalflaggen der Welt. Die Olympische Flagge wurde zum ersten Mal bei den Spielen 1920 in Antwerpen verwendet.Allerdings stehen die verschiedenen Farben nicht, wie oft angenommen wird für bestimmte Kontinente, sondern für deren Verbundenheit zueinander. Mindestens eine Farbe der Olympischen Ringe spiegelt sich in den Nationalflaggen der teilnehmenden Länder wider. Im Jahr 2008 wurde Peking zum Ausrichter der Olympischen Spiele – doch nicht nur der sportliche Aspekt spielte hier eine große Rolle.

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, was sonst? Nun ja, zahlreiche frisch gebackene Ehepaare haben sich von dem Olympia-Hype anstecken lassen. Es war ein wahrer Trend sich in kompletter „Brautmontur“ vor den Olympischen Ringen und der Countdown-Uhr fotografieren zu lassen. Dadurch konnte man das Hochzeitsalbum mit einem weiteren ganz besonderen Hochzeitsbild erweitern und später seinen Kindern und Enkeln immer genau sagen Wann man geheiratet hat. Außerdem symbolisieren die Olympischen Ringe im Hintergrund, Trauringe mal auf eine etwas anderen Art – Olympia bzw. Trauringe mal anders! :-)

Das Eröffnungsvideo der Olympischen Spiele in Peking 2008:

, , ,

Kommentar schreiben

Benutzer müssen registriert und eingeloggt sein, um zu kommentieren. Einloggen

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf