Cheap Chic Weddings

Cheap Chic Weddings

15. Oktober 2010 in Fun Antworten

Das ist mal eine andere Art von Recycling – Brautkleider aus Toilettenpapier. Total absurd denkt Ihr jetzt? Nicht wirklich. In den USA gibt es einen ganzen Contest, der dieser seltsamen Disziplin gewidmet ist: Der Cheap-Chic-Wedding-Contest. Der alljährliche Wettbewerb hat dieses Jahr zum sechsten Mal stattgefunden. Er bringt jedes Jahr wieder neue, ausgefallene und wunderschöne Brautkleid-Kreationen ans Tageslicht, bei denen manch einem der Mund offen stehenbleibt. Oftmals fällt erst beim genaueren Hinschauen auf, dass diese Kleider gar nicht aus herkömmlichem Stoff sind. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Dieses Jahr sahnte die Gewinnerin ganze 1.000 U.S Dollar ab.

Brautkleid aus Toilettenpapier

Das Gewinnerkleid 2010

Der Wettbewerb wurde von einem klassischen “wedding shower”-Spiel inspiriert, bei dem die Kandidaten ein Kleid nur bestehend aus Toilettenpapier, Klebeband und/oder Klebstoff basteln sollen. Dies sind auch hier die Regeln. Bewertet wird nach folgenden Kriterien: Originalität, Kreativität, Schönheit und wie das Toilettenpapier verarbeitet wurde. Jährlich nehmen Wettbewerber aus ganz Amerika teil. Einige Gewinner-Kleider aus dem Jahre 2009 sind sogar Teil einer permanenten Ausstellung in „Ripley’s Museen“ in der ganzen Welt. Berühmte Modeschöpfer hätten diesen traumhaften Kleider nicht besser gestalten können. Das Hochzeitskleid, das 2009 den 1. Platz gewonnen hat, wurde beispielsweise von „Vom Winde verweht“ inspiriert.

Brautkleider aus Toilettenpapier – eine kostengünstige Alternative. Es sollte nur besser nicht anfangen zu regnen ;-)

Hier eine kurze Zusammenfassung aus dem Jahr 2009:

Und hier einige Kreationen im Überblick:

, , ,

Kommentar schreiben

Benutzer müssen registriert und eingeloggt sein, um zu kommentieren. Einloggen

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf