Ausgefallenes Brautkleid-Shooting

Ausgefallenes Brautkleid-Shooting

21. Juli 2010 in Lifestyle Antworten

Was tun mit dem Brautkleid nach der Hochzeit? Das fragen sich sicherlich viele Frauen. Meist hängt es nach der Hochzeit nur noch im Kleiderschrank und hat keine Verwendung mehr. Warum sich nicht noch einmal wie eine Märchenprinzessin fühlen. Eine Alternative, die auch hierzulande immer beliebter wird, ist ein Trend aus den USA, der sich „Trash the dress“ nennt. Dabei handelt es sich um ungewöhnliche Fotoshootings, in denen das Brautkleid auf ganz Besondere Weise in Szene gesetzt wird. Wörtlich übersetzt würde dies etwa heißen: zerstöre dein Brautkleid – was zum Teil auch gemacht wird. Für gewöhnlich wird die „Braut“ vorher professionell geschminkt. Es gibt beispielsweise Shootings, in denen das Kleid zerschnitten oder bemalt wird. Meist wird jedoch irgendwo am Meer oder allgemein am Wasser geshootet. Diese Shootings kann man auch noch Jahre nach der Hochzeit machen, ganz egal. Geschieden und das Kleid soll weg  – auch dann könnte man den dress trashen.

Üblicherweise kann man zwischen mehreren verschiedenen Szenarios auswählen oder sich auch an mehreren Orten ablichten lassen, z.B. im Schlachthof, im Kuhstall, in einer Schmiede, vor Graffiti-Wänden oder auf einem Motorrad – um nur einige wenige zu nennen. Der Kreativität sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Die Locations werden im Vorfeld abgesprochen. Der Star ist das Brautkleid und natürlich die Frau in dem Kleid! Auf Wunsch kann sich auch der Göttergatte daran beteiligen und sich beispielsweise gemeinsam mit seiner Angetrauten im Schlamm wälzen. Berührungsängste darf man bei diesen Shootings allerdings nicht haben. Hier ist voller Einsatz gefragt, damit die Fotos hinterher auch unvergesslich gut aussehen. Preislich gesehen kann man mit etwa 300-500 Euro rechnen, je nach Länge des Shootings und je nachdem wie viele Fotos letztendlich genommen werden. Das Shooting soll Spaß machen und ist eine schöne Erinnerung, an der man sich noch lange erfreuen kann.

Seht hier wie ein Trash the Dress-Shooting ablaufen kann:

So kann ein Moor-Shooting gemeinsam mit dem Liebsten aussehen :-) :

, , ,

Kommentar schreiben

Benutzer müssen registriert und eingeloggt sein, um zu kommentieren. Einloggen

Verkaufen Sie Ihr Altgold mit Höchstpreisgarantie auf Aumenta.de Goldankauf